HC6D-D

Daten:

 

HC6D-D Versionen: 9 verschiedene Verstärkungsfaktoren

PIN: 20–207 bar

PH: 800 bar Maximum

PRÜCKLAUFSo niedrig wie möglich (Rücklaufdruck zum Behälter)

PAUSGANG: PH = (PIN – PRÜCKLAUF) x Verstärkungsfaktor

Einbau: Flansch, Verteilersystem mit miniBOOSTER-Anordnung

Gewicht:  20,0 kg.

Modell-Versionen:

Modell A = ohne Rücklaufventil
Modell B = mit Rücklaufventil
Modell G = direkt proportional gesteuert

Materialzertifikat 3.1 auf Anfrage

Beschreibung

Der HC6D-D ist ein doppeltwirkendes Gerät mit hohem Durchfluss, das am Hochdruckende eine Fördermenge von bis zu 65,0 l/min bereitstellen kann. Wie andere miniBOOSTER-Modelle auch, verstärkt der HC6D-D den Eingangsdruck auf einen höheren Ausgangsdruck und kompensiert automatisch den Ölverbrauch, um den Hochdruck konstant zu halten.

Die Einstellung des Ausgangsdrucks erfolgt über die Regelung des Eingangsdrucks. Gemessen an seiner Förderleistung ist der HC6D-D ein kompaktes Gerät, das nur 20 kg wiegt. Die Lochanordnung ist ein miniBooster-Design. Ein HC6D mit eingebautem HC6D-HKIT lässt sich direkt durch den HC6D-D ersetzen.

Durchflussmenge

Verstärkungsfaktor
i
Max. verstärkter Ausgangsdurchfluss
l/min
Max. Eingangsdurchfluss
l/min
1.265.080.0
1.553.080.0
2.040.080.0
2.534.080.0
3.325.680.0
4.021.280.0
4.917.280.0
6.313.480.0
8.210.480.0

Funktionen

Die grundlegende Funktionsweise ist im Funktionsdiagramm dargestellt. Öl wird durch das Wegeventil CV zum Anschluss IN geführt und strömt dann ungehindert durch die Rückschlagventile 2x KV1, 2x KV2 und DV zur Hochdruckseite H. In diesem Zustand, der so genannten Eilgangsfunktion, wird der maximale Durchfluss durch den Verstärker erzielt.

Wenn auf der Hochdruckseite H der Pumpendruck erreicht wird, schließen die Ventile KV1, KV2 und DV. Der Enddruck wird durch die oszillierenden Pumpeneinheiten OP1 und OP2 erreicht, die im Wechsel arbeiten. Die Einheit wird automatisch angehalten, wenn der Enddruck auf der Hochdruckseite H erreicht ist. Wenn der Druck auf der Hochdruckseite aufgrund von Abnahme oder einer Leckage abfällt, werden die Einheiten OP1 und OP2 automatisch betätigt, um den Enddruck konstant zu halten. Der Hochdruckanschluss H kann bei Bedarf an das andere Ende des Verstärkers verlegt werden.

Funktionsdiagramm

6D-107-00

Abmessungen

Maßzeichnung 6D-121-01

Flüssigkeiten und Materialien

Weitere Informationen sind auf der Seite Allgemeine Beschreibung zu finden.

Bestellung eines HC6D-D

Bestellbeispiel für einen HC6D-D mit i = 4,0 und integriertem DV: HC6D – 4.0 – B – D

Hinweis!

Das Modell G ist in 2 Varianten erhältlich, bitte bei der Bestellung entsprechend angeben:

  • Dynamisch – geringe Hysterese: Bestellbeispiel für einen HC6D mit i = 4,0 und integriertem RV: HC6D – 4.0 – G – D
  • Störungssicher – hohe Hysterese: Das Öffnungsverhältnis des Rückschlagventils (RV) muss individuell festgelegt werden. Bitte wenden Sie sich an den technischen Kundendienst. Bestellbeispiel für einen HC6D mit i = 4,0 und integriertem RV mit Öffnungsverhältnis x.x: HC6D – 4.0 – G – x.x – D
R

Modell

  • HC6D
R

Verstärkung, i

  • Faktor auswählen
  • Siehe Durchflusstabelle
R

Modell-Version

  • Typ auswählen
  • A = ohne DV
  • B = mit DV
  • G = mit Proportionalventil
R

Anschlüsse

  • D

HC6D-D

Data:

 

HC6D-D versions: 9 different intensification factors

PIN: 20–207 bar 

PH: 800 bar maximum 

PRETURN: As low as possible (return pressure to tank)

POUTLET: PH = (PIN – PRETURN) i (intensification)

Mounting: Flange, Manifold system miniBOOSTER pattern

Weight:  20.0 kg.

Model versions:

A model = no dump valve
B model = with dump valve
G model = direct proportionally controlled

Material certificate 3.1 on request

Description

The HC6D-D is a high-flow dual-acting unit, which is capable of delivering up to 65.0 l/min flow on the high-pressure end.Like other miniBOOSTER models, the HC6D-D raises supplied pressure to a higher outlet pressure and automatically compensates for consumption of oil to maintain the high pressure.

Adjustment of the outlet pressure is carried out by varying the supplied pressure. Relative to its flow capability, the HC6D-D is a compact unit weighting 20 kg. The hole pattern is a miniBOOSTER design. HC6D mounted with HC6D-HKIT can be directly replaced by HC6D-D.

Flow rates

Intensification factor
i
Max. intensified outlet flow
l/min
Max. inlet flow
l/min
1.265.080.0
1.553.080.0
2.040.080.0
2.534.080.0
3.325.680.0
4.021.280.0
4.917.280.0
6.313.480.0
8.210.480.0

Functions

The basic operation is illustrated in the function diagram. Oil is fed through the directional valve CV to the IN port, flowing freely through the check valves 2x KV1, 2x KV2 and DV to the high-pressure side H. In this condition maximum flow through the booster is achieved, giving a fast-forward function.

When pump pressure is reached on the high-pressure side H, valves KV1, KV2 and DV will close. The end pressure will be achieved by the oscillating pump units OP1 and OP2 by turns. The unit will automatically stall when end pressure on high-pressure side H is reached. If a pressure drop on the high-pressure side exists due to consumption or leakage, the OP1 and OP2 units will automatically operate to maintain the end pressure. It is possible to change the high-pressure connection H to the opposite end of the booster.

Function diagram

6D-107-00

Dimensions

Dimension drawing 6D-121-01

Fluids and materials

Additional information is available on the site General specifications

 

Ordering an HC6D-D

Ordering example of a HC6D-D with i = 4.0, DV incorporated: HC6D – 4.0 – B – D

Attention note!
The G-model is available in 2 variants, when ordering please specify accordingly:

  • Dynamic – low hysteresis: Ordering example of an HC6D with i = 4.0 RV incorporated: HC6D – 4.0 – G – D
  • Fail safe – high hysteresis: The RV valve opening ratio is to be determined on individual basis. Contact our technical support. Ordering example of an HC6D with i = 4.0 RV with opening ratio x.x incorporated: HC6D – 4.0 – G – x.x – D
R

Model

  • HC6D
R

Intensification, i

  • Select factor
  • See flow rate table
R

Model version

  • Select type
  • A = without DV
  • B = with DV
  • G = with proportional valve
R

Connections

  • D